Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Sollten wir bei telefonischer Kontaktaufnahme nicht gleich erreichbar sein, dann zögern Sie bitte nicht, die Mailbox zu besprechen. Nennen Sie in Stichpunkten Ihr Anliegen, damit wir prüfen können, ob Sie in unserer Praxis gut aufgehoben sind. Wir bemühen uns, innerhalb von 48 Stunden auf Ihre Anfrage zu antworten.
Wir vereinbaren einen Termin für das Erstgespräch, der zunächst unverbindlich reserviert ist.
Diese E-Mail enthält Informationen zu dem vereinbarten Termin und die Regelung zum Ausfallhonorar. Sobald Sie diese E-Mail bestätigt haben, ist dieser Termin für Sie verbindlich reserviert.
Regelung zum Ausfallhonorar
Falls Sie einmal verhindert sein sollten, bitten wir Sie, uns dies so früh wie möglich mitzuteilen. Damit ermöglichen Sie es uns, den Termin gegebenenfalls noch kurzfristig neu zu vergeben.
Bei Absagen, die weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen – unabhängig von den Gründen, auch bei Krankheit – müssen wir die Sitzung leider in voller Höhe berechnen, da wir diese Stunde in der Regel nicht kurzfristig neu besetzen können.
Wenn Sie ein Paket gebucht haben, wird der Termin als stattgefunden gewertet, auch wenn Sie ihn nicht wahrnehmen konnten.
Zur Vorbereitung auf die psychologische Beratung ist es nützlich, wenn Sie sich überlegen, was Sie gerne in unserem Gespräch erreichen wollen.
Wichtig: Die Gesprächsinhalte unterliegen der Schweigepflicht (gem. § 203 StGB) und werden vertraulich behandelt.
Zu Beginn unserer psychologischen Beratung nehmen wir uns gemeinsam Zeit, um Ihr Anliegen und Ihre Ziele zu besprechen. Dabei klären wir auch, was die Möglichkeiten und Grenzen der Beratung sind, damit Sie genau wissen, was Sie erwarten können.
Im Anschluss geht es um das weitere Vorgehen. Wir besprechen, wie viele Termine voraussichtlich notwendig sind und in welchen Abständen wir uns treffen. Manchmal reicht auch schon ein einzelnes Treffen aus – die endgültige Entscheidung treffen natürlich immer Sie.
Eine vertrauensvolle und offene Beziehung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Uns ist eine angenehme, ungezwungene Atmosphäre sehr wichtig, in der gegenseitiger Respekt, Akzeptanz und Wertschätzung selbstverständlich sind.
Falls wir in den ersten 20 Minuten feststellen sollten, dass wir nicht gut zueinander passen, können wir das Gespräch selbstverständlich beenden – ganz ohne Kosten für Sie.
Ihre Rechnung erhalten Sie bequem per E-Mail.
Sie haben die Möglichkeit, die Rechnung bargeldlos, per Überweisung oder auch bar zu begleichen – ganz nach Ihren Wünschen.
Wenn Sie noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Bitte nutzen Sie dieses Kontaktformular, um uns Ihre Anliegen, Fragen oder Terminwünsche mitzuteilen. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte beachten Sie:
Sind Sie akut suizidal oder verhalten Sie sich auf eine selbstverletzende Weise, dann wenden Sie sich bitte umgehend an die Notfallambulanz oder rufen Sie den Notruf (Rettungsdienst 112, Polizei 110) an, Ihren Hausarzt oder die Telefonseelsorge (0800 111 0111 oder 0800 111 0222).
Ihre Sicherheit und Gesundheit haben für uns oberste Priorität. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Termine nach Vereinbarung
Telefon: +49 151 4775 6333
E-mail: mailto:info@lifeline-buehl.de
Anschrift: Eisenbahnstraße 24, Bühl, 77815
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